Über Uns

Wir die Konditorei Grote gehören zu den kleinen und langjährigen Familienbetrieben in Unna. Im Jahr 1966 gründete Franz-Josef Grote mit seiner Frau Doris, nur kurz nach seiner erfolgreichen Meisterprüfung, das Geschäft an der Friedrich-Ebert-Straße. Seit dieser Stunde werden hier fast täglich leckere Kuchen und Torten, Gebäck und Backwaren gebacken, verziert und verkauft. 2005 übernahm dann Sohn Rainer Grote mit Frau Patricia die Konditorei. Beide setzten die Tradition des Familienbetreibes fort. An den Ruhestand ist für Franz-Josef Grote allerdings nicht zu denken. Mit 81 Jahren steht er weiterhin pünktlich um 6 Uhr morgens an der Seite von Sohn Rainer in der Backstube und verziert mit Leidenschaft die Torten. Zu dem Familienbetrieb gehören zudem ein weiterer Mitarbeiter in der Backstube und zwei Verkäuferinnen.

Besonderen Wert legen wir neben dem Handwerk auf das familiäre Ambiente. Bei uns wird der Kuchen noch wie zu Omas Zeiten über die Theke verkauft. Seit nun stolzen 54 Jahren sind wir dafür über die Grenzen Unnas hinaus bekannt. Wir backen Kuchen für alle Lebenslagen und versuchen unseren Kunden so immer wieder aufs neue eine Freude zu bereiten. Unser Motto dabei: „Wenn du eine große Auswahl möchtest, Frische liebst und Gutes magst, erhältst du es bei der Konditorei Grote jeden Tag.“ Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen.